Das Kind im Mittelpunkt – Flexibilität und Individualisierung in der Eingangsphase
Ziel ist es, den Grundschülerinnen und Grundschülern Wege zu eröffnen, die ihren unterschiedlichen Begabungen und Interessen sowie ihrer individuellen Lernentwicklung
noch besser gerecht werden.
Demzufolge sieht die Flexible Grundschule ein passgenaues und individualisierendes Lernangebot für die Eingangsstufe vor. Die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler in den jahrgangsgemischten
Klassen wird als Chance für ein gemeinsames Lernen von- und miteinander genutzt. Der unterschiedlichen Entwicklung ist auch die Verweildauer angepasst: Die Schülerinnen und Schüler können die
Eingangsstufe in einem, zwei oder drei Jahren durchlaufen.
Da es uns aufgrund der Schülerzahlen in diesem Schuljahr nicht möglich war, eine Kombiklasse 1/2 und eine reine erste Klasse zu bilden, ruht das Schulprofil zur Zeit.
Anrufen |
|
Anfahrt |