Christoph-Rodt-Grundschule Neuburg a. d. Kammel

Rope  Skipping

Schüler stellen ihre Instrumente vor

Musikalische Spaziergang

In Form eines musikalischen Spaziergangs nach Langenhaslach präsentierte der Neuburger Schulchor einem großen Publikum seine Lieblingslieder. Auch Mundartlieder brachte der Chor zu Gehör, wie z.B. das Lied der „Gschupften Nudla“ nach einer vom Elternbeirat organisierten Pause im Garten des Langenhaslacher Kindergartens. Mit dem Mottolied „Musik vereint uns“ des diesjährigen Aktionstages Musik verabschiedete sich der Schulchor und zeigte, dass dieses Motto in Neuburg tatsächlich Programm ist. Schließlich wirken zwei Drittel der Schüler begeistert im Schulchor mit.

Bundesjugendspiele

Diese Schülerinnen und Schüler haben sich bei den Bundesjugendspielen an unserer Schule eine EHRENURKUNDE erkämpft.

Spendenlauf

Am 31.05.2019 veranstalte die Grundschule Neuburg für alle Klassen einen Spendenlauf zugunsten des Vereins "Projekt Schwarz-Weiß".

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorfeld Sponsoren, die für jeden erlaufenen Kilometer einen Betrag spendeten.

Insgesamt konnte die großartige Spendensumme von 2.570 € an das "Projekt Schwarz-Weiß" übergeben werden.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Spender!

Wallfahrt nach Halbertshofen

Musiktheater "Waltraud und die Zeitmaschine"

Die Grundschule räumt auf

Adventsfeier der Klassen 1a/2a und 3a/4a

Nikolausfeier

Teilen wie Sankt Martin

Bereits das vierte Jahr in Folge sammelten die Schülerinnen und Schüler der Christoph-Rodt-Grundschule Neuburg gut erhaltene Kleidungsstücke, um diese dem Rotkreuz-Laden in Krumbach zu spenden.  Die Schule möchte mit dieser jährlichen Spende zum Martinstag Kinder und Familien in Krumbach und Umgebung unterstützen, die wenig Geld zur Verfügung haben. Im Rahmen einer Schülerversammlung wurden die gut gefüllten Kartons an Frau Eichmeister und Frau Halama überreicht.

Kunstworkshop und Klosterbesichtigung in Wettenhausen

Spendenübergabe bei Kardex Remstar

Vergelt´s Gott an die Firma Kardex Remstar aus Neuburg! Unsere Schule erhielt eine großzügige Spende aus dem Erlös einer firmeneigenen Tombola. Alle Schüler der GS Neuburg bedankten sich mit fröhlichem Gesang bei der Scheckübergabe.

Lesewettbewerb Rotary Club Krumbach

Unsere Schule wurde beim diesjährigen Lesewettbewerb durch Johanna und Jonathan vertreten. Beide präsentierten einen gelungenen Lesevortrag und wir gratulieren ihnen zum Erfolg.