Wandertag, juhu! :)

Meins wird deins! - Teilen wie Sankt Martin

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder für die zahlreichen Kleider- und Sachspenden, die dem Rot-Kreuz-Laden in Krumbach übergeben werden konnten.

Endlich Schnee!!! Wir hatten richtig Spaß!!!

FASCHING!!!

Müll-Sammelaktion

Wir waren fleißige Müllsammler und wurden dafür mit einer leckeren Brotzeit vom Gewerbeverein Neuburg belohnt. Vielen Dank dafür!

Jungendverkehrsschule

Besuch beim Bürgermeister

Die Klasse 2b besuchte den 1.Bürgermeister Markus Dopfer und überreichte ihm Wünsche zur Pausenhofgestaltung.

Malwettbewerb

Der diesjährige Malwettbewerb der Raiffeisenbank stand unter dem Motto "Das ist schön!"

Anbei einige Eindrücke der Siegerehrung:

Kindertheater Eukitea

Das Kindertheater Eukitea besuchte uns mit dem eindrucksvollen Stück "Viola und das magische Friedensalphabet". Vielen Dank an den Sponsor Erdgas Schwaben, der uns diese Erlebnis ermöglichte!

Kinder laufen für Kinder

Heuer fand endlich wieder die Aktion Kinder laufen für Kinder an unserer Schule statt. Die Schüler waren hoch motiviert und haben in 60 Minuten eine Gesamtstrecke von 872,20 km zurückgelegt! Das entspricht der Entfernung von Neuburg nach Lübeck oder aber von Neuburg nach Siena in Italien.

Im Durchschnitt ist jeder Schüler mehr als 7 Kilometer gelaufen.

Unser Schulsieger, Lenni aus der dritten Klasse, hat 9,2 Kilometer zurückgelegt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die großzügigen Spendenzusagen bedanken.

Der Elternbeirat hat für die Stärkung unserer Läufer gesorgt und Obst und Gemüse als Fingerfood zubereitet. Vielen Dank dafür!

Wallfahrt

Die diesjährige Schulwallfahrt führte uns über Langenhaslach nach Naichen. An zahlreichen Feldkreuzen und Opferstöcken sangen und beteten wir. Vielen Dank auch an den Elternbeirat für die leckere Brotzeit!